Herzlich Willkommen auf der                                  Homepage des Zucht- und Sportpferdehofs` Rubly

Johanna Rubly (14)

 Auf den folgenden Seiten haben Sie die Gelegenheit mehr über uns und unsere Leistungen zu erfahren. Nehmen sie sich ein paar Minuten Zeit und seien sie unser Gast.

Der Zucht- und Sportpferdehof Rubly liegt auf der Sickinger Höhe ca. 15 km vom rheinlandpfälzischen Landgestüt Zweibrücken entfernt.  

Wir sind ein Familienunternehmen, dass sich seit Generationen der Pferdezucht verschrieben hat. Unsere Schwerpunkte sind die Zucht, Ausbildung und Vermarktung von überdurchschnittlichen Nachwuchspferden, Reitponies bis hin zum Sportpferd mit internationalen Erfolgen sowie verlässlichen Juniorenpferden. 

In den letzten Jahren konnten wir immer wieder mit qualitätsvollen Juniorenpferden aufwarten, die Siege und Platzierungen bis hin zu Nationenpreisen mit ihren, teils auch jugendlichen Reitern auf ihrem Konto verbuchen konnten.

Unsere Leistungen umfassen neben der Zucht, Aufzucht und Ausbildung der eigenen Nachwuchspferde.

  • Verkauf und Vermittlung von überdurchschnittlichen (Nachwuchs-) Pferden
  • Verkauf und Vermittlung von überdurchschnittlichen (Nachwuchs-) Ponys
  • Ganzjährige Aufzucht ihres "Nachwuchses" in homogenen Kleingruppen
  • Ausbildung und Beritt ihres Pferdes
  • Betreuung ihrer (Problem-) Stute bei geplanter Trächtigkeit
  • Betreuung ihrer Stute bis zum Abfohlen
  • Pflege und Betreuung von "Rentnern"

Ein weiterer Kernpunkt unserer Arbeit stellt die Basisarbeit dar.

An verschiedenen Standorten arbeiten wir durch ein individuell abgestimmtes, bewährtes Konzept mit Kindern ab 3 Jahren genauso wie mit Heranwachsenden als auch erwachsenen Einsteigern bzw. Wiedereinsteigern. 

 

Wir bieten ihnen eine breite Palette weiterer Leistungen, die sie ganz individuell nutzen können.


Um uns näher kennenzulernen blättern sie doch etwas in unserem FOTOALBUM
oder kommen sie einfach vorbei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch