Presse

CSI*** 2011

Arena Nova

06.-09.Okt.2011

Wiener Neustadt- Austria

Tag 2 - Quite Wonder! Der Sieg bei den Jungpferden geht nach Deutschland

Den Sieg in der Jungpferdeprüfung holen souverän die 6-jährige Stute Quite Wonder und Axel Schmidt (GER)! Nachdem die Jungpferde gestern als Tagesabschluss schon sehr harmonisch und erfolgreich ihren Bewerb absolviert hatten, zeigten heute abermals 42 Nachwuchscracks ihr Potential. Hatte sich Axel Schmidt gestern noch mit Rang 18 zufriedengeben müssen, siegte er heute souverän mit fast 2 Sekunden Vorsprung! Bester Österreicher war der ÖSTM 2010 Matthias Atzmüller mit seiner ebenfalls 6-jährigen Stute First Lady! Rang drei ging ebenfalls an Deutschland, nämlich an Andreas Brenner und Savje.

 

Erschienen am: 2011-08-06

Aus der Wiege in den Sattel
PFERDESPORT: Talent Johanna Rubly erste Rheinland-Pfalz-Meisterin der U14-Klasse
KLEINBUNDENBACH. Mit dem Gewinn der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in der erstmals ausgetragenen Children-Klasse hat Springreiterin Johanna Rubly vor drei Wochen aufhorchen lassen. Bereits bei den Pfalzmeisterschaften hatte die Zehnjährige die Silbermedaille gewonnen.  mehr s. Download
Download
Rheinpfalz 06.08.11
rubly.pdf
Adobe Acrobat Dokument 501.1 KB

 

 

Ergebnisse Pfalzmeisterschaften Neuhofen 2011

 

06.07.2011 Kleinbundenbach. 

Nachwuchs geehrt

Am Samstag ehrten die Bundenbacher ihre erfolgreichen Nachwuchsreiter bei den Pfalzmeisterschaften in Neuhofen. Die zehnjährige Johanna Rubly wurde mit ihrem Pony Diamond Dust Vizemeisterin. Auf dem Erfolgspferd ihres Vaters Andreas, der Zweibrücker Schimmelstute Mystic, gewann die junge Amazone bei ihrem ersten L-Springen Bronze in der Nachwuchsklasse. 


 

Landesmeister 2011 Children  

22.07.11

       
SpringenChildren 1. Rubly, Johanna
RFV Bundenbacherhöhe
Mystic 22,00
2. Deppe, Lisa
RZV Saffig
Los Alamos CK 19,00
3. Gatto, Gianna
RV Obermühle
Ali Babba 17,00
       
     
 


 


Rhein-Zeitung

Gelungene Notlösung bleibt einmalige Sache

Stolzem Papa kommen die Tränen

Eine rührende Begebenheit am Rande der Landesmeisterschaften: Johanna Rubly aus der Pfalz wurde Meisterin beim Pilotprojekt "Children" mit Vaters Pferd. Mitten in der Siegerehrung sprang sie vom Pferd, drückte jemandem die Zügel in die Hand, stürmte auf den Richterturm, um lauthals per Mikrofon ihrem Vater für das Pferd zu danken. Ihr spontaner Kommentar im schönsten Pfälzisch zu dessen plötzlich feuchten Augen: "Sonscht weint er nur im Krankehaus oder wenn er sisch ganz arg freut."

Die Vierkämpfer waren wie gewöhnlich dünn gesät: Laufen, Schwimmen, Dressur- und Springreiten auf A-Niveau - es scheint doch zu viel der Mühe zu sein für die meisten Jugendlichen, so gingen nur sieben Kandidatinnen an den Start.

Wetterwendisch bei allem war nur das Klima. Die Turnierleiter, Ralf Engel für Neuwied und Helmut Ewenz für Kurtscheid verstehen ihr Geschäft aus dem Effeff und entließen zufriedene Teilnehmer mit dem Wunsch, dass die nächsten Meisterschaften wieder unter einem Hut stattfinden mögen.

Von unserer Mitarbeiterin

Christiane Webendoerfer

 

 

Neuer Landesmeister Hardy Diemer: Tief- und Höhenflüge mit Wallach Dux

Ehemaliger Nationenpreis-Reiter gewinnt in Neuwied – Veranstalter beklagen geringe Teilnehmerzahlen

Neuwied-Oberbieber. Wer sind die besten Springreiter in Rheinland-Pfalz? Die Frage sollte am Wochenende (15.-17.7.) im Aubachtal auf der Reitanlage des Neuwieder Reitvereins entschieden werden. Die Landesmeisterschaften waren das Thema. Zur selben Zeit bemühten sich die Dressurreiter auf dem Birkenhof in Kurtscheid um den selben Titel (Bericht im NR-Kurier am 18.7.). Aus organisatorischen Gründen hatte man Spring- und Dressurreiter zu jeweils separaten Wettbewerbsorten bestellt. 

 

  
Kleine Reiterin mit großem Mut: Johanna Rubly gewann in der Childrens-Klasse und bedankte sich hinterher über die Stadionlautsprecher bei ihrem Vater, der sie so gut unterstützt.

 

Die Teilnehmer starteten nach Altersklassen. Neu bei den Springreitern war die „Childrens“-Gruppe für Reiterinnen und Reiter bis 14 Jahre. Die Reiter-Kinder starteten in zwei A- und einem L-Springen. Klaus Blässing, der Geschäftsführer des Landesverbandes, hatte das Gefühl, dass die neue Altersklasse gut angenommen wurde. Auch mit den Leistungen der Jüngsten war er zufrieden. Gewonnen hat in der Childrens-Klasse Johanna Rubly aus Kleinbundenbach in der Südwestpfalz. Zweite wurde eine Teilnehmerin aus der Region, Lisa Deppe vom RV Saffig.

 

Portrait Andreas Rubly